Über Gerd Schmid

Über Gerd Schmid

Gerd Schmid - Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Ich bin überzeugt, dass in der Psychotherapie die Kraft steckt, das Leben lebenswerter und die Beziehungen zu Menschen erfüllter zu machen, insbesondere die Beziehung zu sich selbst. Menschen auf diesem Weg zu begleiten, macht mir Freude und gibt mir Zuversicht.

In Linz bin ich geboren und lebe auch jetzt hier mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Nach der Matura und dem Wirtschaftsstudium habe ich bei verschiedenen Firmen in der Privatwirtschaft gearbeitet. Dabei bin ich sehr viel gereist und habe dabei die unterschiedlichsten Länder und Kulturkreise auf der ganzen Welt kennengelernt. Diese Zeit war aber auch sehr anstrengend und ich gelangte mit meinen Energien sehr oft an meine Grenzen, manchmal auch darüber. Anfang 2014 habe ich dann mit der Psychotherapieausbildung begonnen.

Während der Ausbildung bei der ÖGWG in Linz und der Donau-Universität Krems habe ich die Psychotherapie schätzen und lieben gelernt. Die Personzentrierte Psychotherapierichtung mit Schwerpunkt auf Empathie, Wertschätzung und Authentizität sprach und spricht mich sehr an. Seit Mai 2017 bin ich in eigener Praxis tätig.

Ausbildungen:

– Psychotherapeut – Masterstudium für Personzentrierte Psychotherapie an der Donau-Universität Krems

– Eintragung in die PsychotherapeutInnenliste des Bundesministeriums

– Psychotherapeutisches Propädeutikum

– Dipl. Burnoutprophylaxetrainer

– Studium der Handelswissenschaften

Weitere Aktivitäten:

– Gründer und Autor beim Internetblog Burnoutvermeiden.at

– Ehrenamtliches Mitglied in der Telefonseelsorge Oberösterreich

Mehr zur Psychotherapie bei mir auf der Startseite